Webstammtisch Oldenburg

feat. PHP Usergroup | kostenloser, regelmässiger Treffpunkt zu Vorträgen und zum Erfahrungsaustausch für Internetagenturen und Freelancer.
0

Neue Vorschläge für Vorträge eingetragen

Im Bereich „Vorträge/Workshops“ habe ich die Vorschläge von Frank Hildebrandt @frank_ol hinzugefügt. Eine Fülle sehr guter Themen für alle PHP-Entwickler! Vielen Dank für die Einreichung der Themen.

Thema: MongoDB
Sprache: PHP, Java oder C#
Titel: Datenhaltung mit der MongoDB, NoSQL for Beginners

Thema: ZeroMQ (Messaging)
Sprachen: PHP, Java
Titel: Inter-Prozess Kommunikation mit ZeroMQ

Thema: OOP, Interfaces & Polymorphie
Sprachen: PHP, Java, C#
Titel: Es war einmal das Interface

Thema: OOP, Patterns
Sprachen: PHP, Java, C#
Titel: Es gibt noch mehr, als nur Singleton. Die kleine Patternkunde

Thema: OOP, Dependency Injection
Sprache: PHP, Java, C#
Titel: DI und der Alltag. Der Moment, an dem ich merkte das mir deine Herkunft eigentlich egal ist!

Thema: UnitTesting mit PHPUnit
Sprachen: PHP
Titel: Warum ist PHPUnit keine Mengeneinheit  (Arbeitstitel, ich brauch noch einen besseren)

Thema: Build Automation
Sprachen: keine besondere
Titel: Ein Butler und seine Ameisen.